Unser Team wurde verstärkt durch eine Medizinische Dokumentarin und durch eine Chemikerin, die auch Erfahrungen in der Molekularbiologie mitbringt. Diese beiden Fachkräfte heben das Gesamtniveau unserer Spezialleistungen in erfreulicher Weise an und leisten wertvolle Beiträge zum Praxisgeschehen.

Zur Zeit haben wir noch folgende Stellen zu besetzen: 1 Vollzeitstelle für 1 RTA (m/w/d), 1 Vollzeitstelle für 1 MFA (m/w/d) sowie eine Teilzeitstelle für 1 medizinische Schreibkraft mit guten Kenntnissen der medizinischen Terminologie und Erfahrung im Schreiben von Befunden nach Diktat vom Band (m/w/d). Die Schilddrüsen-Spezialgammakamera mit besonders hoher Auflösung zur Erkennung von heißen und kalten Knoten ist seit Mitte August 2020 in Betrieb und hat sich im Routineeinsatz bereits sehr bewährt.

Als besonderer Schwerpunkt hat sich die Betreuung von Patientinnen mit Kinderwunsch bei Schilddrüsenproblemen herausgebildet. Schon vielen Frauen, die teilweise mehrere Fehlgeburten bzw. mehrere vergebliche Versuche einer IVF einschließlich ICSI hinter sich hatten, konnte ich helfen, ein gesundes Kind (manchmal auch Zwillinge) zur Welt zu bringen.

Dem werde ich durch eine spezielle Homepage Rechnung tragen, damit dieses Thema noch spezieller und detaillierter behandelt werden kann.

Während vor einem Jahr die Praxisräume innen frisch gestrichen worden sind, war im Treppenhaus vor kurzem eine vom Hausherrn beauftragte Malermeisterin im Einsatz, sodass jetzt der Eingangsbereich der Praxis wieder einen makellosen Eindruck macht. Dem Besitzer des Praxisgebäudes dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Wie schon vor einem Jahr an dieser Stelle berichtet, sind wir auch diesmal auf sommerliche Temperaturen eingestellt und werden zu gegebener Zeit unsere Klimaanlage anschalten.

Vorheriger Beitrag
Blogletter Mai/Juni 2021
Nächster Beitrag
Blogletter Juli/August 2021
Menü
Call Now Button